Dienstag, 30. Dezember 2008


Nun mal etwas subtiler. Also ich fasse zusammen:
München ist ne Stadt, in der man wahrscheinlich gut leben kann. Daran besteht kein Zweifel. Die Entwicklung der Einwohnerzahlen und der bis weit ins Land hinausschallende gute Ruf der Metropole sprechen eine eindeutige Sprache.

Nun, auf das "Wahrscheinlich" folgt hier nicht, wie der ein oder andere Leser vielleicht erwarten könnte, ein zehnseitiges Pamphlet in dem ich -in der Sprache unsere Zeit- beschreibe, warum dies bei mir nun nicht der Fall sei. Denn: Dem ist nicht so-vielleicht.

Vielleicht ist ein Wort das mir sehr viel Freude bereitet. Man stelle sich vor, in der journalistischen Sprache würde das Wort "Vielleicht" die Rolle spielen, die es nach Meinung von Fachleuten aus dem In-und Ausland verdient. Der Konjunktiv würde seine Daseinsberechtigung verlieren.


Es gibt 5 seitige Artikel, in den gemutmaßt wird, was den gerade in Politik, Gessellschaft oder Sport - vor allem Sport - geschieht. Ein kurzer Satz mit dem Wörtchen "vielleicht" als Bonus am Satzende und die Augen sowie der Verstand würden etwas weniger belastet.

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen