Dienstag, 4. Oktober 2011

spätdienst

Der Magen knurrt, die Augen schmerzen - als Spätdienst muss ich mal wieder warten bis die ganze Zeitung fertig ist, ein Artikel fehlt noch - von Wem, die Eingeweihten wissen von wem - ich will mich hier nicht um Kopf und Kragen reden. Ich habe nichts zu tun... . Adolf, der knorrige Korrekturleser, hat alle dreckigen Witze schon verbraten, mir die Geschichte vom 1961 vor der Küste gestrandeten sowjetischen Fischtrawler erzählt - er zockt nun Solitär, 60 Hertz Bildschirme nerven. Gabby, Setzerin, hört Musik auf Kopfhörern und summt mit, ihr gute Laune war regelrecht ansteckend. Ich könnte auch summen - hmmm hmmm. Die Themen der morgigen Ausgabe: "Namibia eiert rum - SWAPO will Libyschen Übergangsrat nicht anerkennen." "Schädel Teil. 8" - Mach ma 1000(Zeichen) - Völkermord hin oder her - Sport: "Namibischer Volleyball-Pokal". Da fällt mir ein, es sind auch namibische Eistockschußmeisterschaften gewesen - das meine Freunde wird ein Aufmacher - Morgen! Ach, das schöne ist, dass ich nen billigen 4x4 klar gemacht habe - mit Dachzelt, gerade eben - am Wochenende gehts mit meiner neuen Mitbewohnerin Annika (häufiger Name) in die Namib, zur Sosoussvlei-(so oder ähnlich, zu faul für ne Rechtschreibprüfung...)Düne, der höchsten und größten der Welt - roter Sand, klarer Himmel - Sterne... Uiui - es bewegt sich was hier, da schlurft was auf mich zu, Adolf mit der letzten Seite - die ich jetzt nur noch lesen mussen - mit Kippe in der Hand.... Servus, Adolf was steht da? "Weniger Geld für Aids-Gewerbe" - naja es ist spät, ichs streichs durch und mach "Aids-Hilfe" draus, es geht um NGOs, die weniger Geld bekommen... "Freund China", lässt grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen