Freitag, 12. August 2011

crash


Hi Folks,

was neues aus Windhoek. Also ich mache hier gleich mal zwei Posts – hab eigentlich schon einiges erlebt hier. Zum Beispiel: Einen Unfall. Frontalcrash – der Fahrer des „Namibian“,Horst, hatte sich dazu bereiterklärt, mich zum Olympischen Komitee zu fahren, es waren zu dem Zeitpunkt genau noch 365 Tage bis London. Eine Rede, Pressekonferenz – nichts Wichtiges. Jedenfalls hat die Fahrt mit Horst drei Minuten gedauert. Dann - ich habe es langsam kommen sehen - sind wir auf frontal aufgeschlagen, auf einen PKW. Horsts Vermutung, und die aller Südwester in diesem Moment, „Ein Schwarzer“. Nein, es war eine alte Dame - schrumpelig und weiß. Sie war dran schuld. Aber es nichts passiert, weder Horst, der Frau oder mir. Nur die Karre war natürlich im A… , ich stand da, keine Ahnung, wo ich hin müsste. „Taxi“ – die einfachste Lösung, in Deutschland - sicher, in Namibia auch, meistens. Denn das mit den Taxis hier ist so eine Sache. Madsen, mein Mithospitant und –bewohner sagte gleich am zweiten Tag: „Wenn Du Taxi fährst, nimm dir einen googlemaps-Ausdruck mit!“ Gesagt, getan – ich hab drauf geschissen, beim ersten Mal zumindest, eigentlich mache ich es immer noch nicht, denn alles ist Gewöhnungssache. Es macht mit nichts mehr aus, nur in der näheren Umgebung des eigentlichen Zield zu landen. Mist ich habe den Faden verloren, Fadenscheinig, später noch mal mehr. Ich mach doch nur ein Post, denn Afrika ist chillig - und ich lebe. Affen habe ich gesehen, Partys gefeiert und ich bin mit Coolio in Katutura gewesen,eindrucksvoll – dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen