Sonntag, 11. September 2011

Coole Sache




ist das,

wenn man für 5 Euro in der Sky-Bar des Hilton Hotels abhängen kann. Das geht in jedem Fall nur in Afrika – oder in Namibia, denn ich glaube in Südafrika sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.
Ja, aber – die Sache fing so an. Freier Tag vor einer Woche, die Sonne scheint – ich gehe zum Frisör. Eigentlich wollte ich schwimmen – aber der puplic swimming pool hatte noch zu. Es ist halt noch Frühling. 28 Grad zwar und ewig Sonne, aber das ist den meisten hier noch zu kalt. Keine Ahnung aber es ist so. Nun gut mein portugiesischer Frisör, erzählte mir, dass es möglich wäre im Hilton zu schwimmen – auch ohne Gast zu sein. Für 50 N$, also 5 Euro, sei das drin. Hmm – schnippeldischnapp – also ab in die City. Taxi – Hilton – wunderbar. Mit Shorts, Flip-Flops und drei Bier in der Tasche. „No, this is not possible“ – sagte die Frau an der Rezeption. Gibt mir aber den Telefonhörer in die Hand, der mir mit weiblicher Stimme und im feinsten "nam-glish" alle möglichen Massagen anpries. „Hä?“ A. hab ich nur Bahnhof verstanden, B. ich wollte keine „Tam-Tam-Massage“. Höflich gab ich den Hörer zurück, und erzählte vom Frisör. Die Dame telefonierte nun selbst. Zwei Minuten später: „Oh Sorry, das wuste ich selbst noch nicht – Ja, nehmen sie den Lift in die neunte Etage." „Yes, tscheers…“ schön abgehangen da. Cooler Blick und end-entspannt. Manchmal is Afrika, auch in so profanen Dingen, ne Wucht.

1 Kommentar:

  1. ewich die sonne - stark! hier kommt grad der winter... schwoch... aber erstmal kurz herbst mit wind und blätter schubsen. grüß dich pete, ich denk an dir

    AntwortenLöschen